Über Uns


Über Uns

Zahlen und Fakten der gekartel AG

Die gekartel AG auf einen Blick

Zahlen & Fakten

3 Standorte
 
20138.000 Geräte in Betrieb
 1,5 Terrabyte Daten an die Endgeräte übertragen
 55 t Hardware in der Gerätelogistik
 Geschäftsbereich: Digitale Haustafel 
 Markteinführung POS-AIR Funkmodul II
2012Markteinführung POS-Tablets
 Seit 2012 können wir unsere selbst entwickelten POS-Tablets liefern. Damit sind aufwändige Präsentationen jetzt ohne PC-Systeme zu einem ansprechenden Preis möglich.
2009Markteinführung POS-AIR Funkmodul
 Mit der Einführung des POS-AIR Funkmoduls 2009 wurde der komplette Servicebereich revolutioniert - Content-Aktualisierung, Funktionsüberwachung und statistische Auswertungen können seitdem zentral ausgeführt werden und sind eine erhebliche Kosten- und Zeitersparnis für unsere Kunden.
2004Fernwartungsfunktion von Kiosk-Systemen
 Eigene Entwicklungsabteilung
2004 stellte die gekartel AG auf der Cebit erstmals die Fernwartungsfunktion von Kiosk-Systemen vor und legte damit den Grundstein zur Entwicklung des POS-AIR Funkmoduls.
Im Laufe der nächsten Jahre wurden die Multimedia-Terminals stetig weiterentwickelt, um Servicemodule ergänzt und auf die Kunden abgestimmt. Es entstand eine breitgefächerte Produktpalette aus Hardwarekomponenten und Servicemodulen.
Der neueste Stand der Technik ist uns nicht genug, unsere IT-Spezialisten forschen stetig an Innovationen für unsere Kunden.
2002Multimediale Fokussierung
 Im Verlauf der nächsten 4 Jahre wandelte sich der Fokus der gekartel AG in Richtung Multimediaentwicklung. 2002 konnten sowohl Deutschlands erste multimediale Telefonzelle als auch die ersten Multimedia-Terminals genutzt werden.
1998Gründung
 Die gekartel AG mit Hauptsitz in Dresden wurde 1998 von Klaus Schäfer gegründet und hat sich seitdem erfolgreich am Markt etabliert. Das ursprüngliche Konzept der Firma bestand in der Entwicklung und im Betrieb mobiler Telefonzellen.